Stress – Den Stress selbst heilen

Stress kann uns körperlich wie psychisch schaden, mindert unsere Aufmerksamkeit und erschöpft uns. 

Doch wie können wir den Stress selbst heilen? 

Gibt es einen Weg für alle? – Nein.

Mir z.B. hilft Musik. Dabei kann ich richtig abschalten. Egal ob zuhause, unterwegs mit Kopfhörern oder im Auto. Was mir übrigens auch noch hilft, im Auto laut mitsingen 😁


Andere Möglichkeiten zum Stressabbau, die ich von Freunden kenne, sind: 

joggen 

Yoga und

zeichnen.


Was genau dir hilft um Stress abzubauen, weißt nur du am besten. 


Wichtig ist nur, dass wir uns am Abend entspannen und unseren Stress abschütteln um einen wirklich erholsamen Schlaf zu haben. 


Habt ihr eure ganz eigene Vorgehensweise um Stress abzubauen? – Erzählt doch davon, ich bin gespannt was es noch für Möglichkeiten gibt und wie andere mit Stress umgehen. 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s