Meine neuen Laufutensilien

Hallo ihr lieben,

wie auf Instagram bereits versprochen folgt nun endlich mein Beitrag über meine neuen Laufutensilien, die ich mit gegönnt habe.

20170803_18325620170803_183305

Hier seht ihr DAS Buch rund ums laufen… 😀   Darin finde ich wirklich alles was ich wissen möchte.. Nachfolgend zähle ich euch einmal die Kapitelüberschriften auf

  • Basic Training
    • Vier gute Gründe, die Schuhe zu schnüren
    • Die optimale Ausrüstung
    • Anatomie des Laufens
    • Der beste Trainier: Ihre Herzfrequenz
    • Trainingsbeginn: Ihr optimaler Start
  • Basic Plus
    • Mega-Trend Trailrunning
    • Noch mehr Abwechslung
    • Die besten Muskelfreunde
    • Die weibliche Seite des Laufens
    • Regeneration: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf
    • Läufer-Ernährung: fit for run
  • Typgerecht Laufen
    • Wellness-Jogging: relaxen, auftanken, jung bleiben
    • Laufen Sie sich fit und schlank
    • Wettkampf-Läufer mit Erfolg
  • Die Läufer-Sprechstunde
    • Ganzheitlich vorbeugen und behandeln
    • Schmerz, lass nach: Hilfe und Selbsthilfe

Ich muss zugeben, ganz habe ich das Buch selbst noch gar nicht durch (Kapitel die ich im Moment nicht zwingend brauche z.B. Wellness-Jogging) aber das was ich bisher gelesen habe finde ich super interessant. Es sind auch wirklich nützliche Tipps fürs Laufen drin.

20170803_183319.jpg20170803_183330

Das ist meine neue Lauf-Uhr mit Pulsmesser. Mit der Uhr kann ich die Zeit stoppen, meinen Puls messen und mich beim Laufen danach richten und ich kann sie auch ganz einfach als normale Uhr tragen.

20170803_18351420170803_183528

Hier seht ihr…(trommelwirbel)… meine neuen Laufschuhe! 😀

Endlich habe ich richtige (zum Joggen geeignete) Sportschuhe.. Die sind von Adidas, ein eher schlichtes Model aber ich hab mich in ihnen, auch beim Probelaufen, am wohlsten gefühlt. Meine Füße schmerzen auch fast überhaupt nicht mehr während und nach meinem Training.

Ich habe wirklich gemerkt wie wichtig die richtigen Laufschuhe sind.

20170803_183549

Und zu guter letzt.. meinen Blender Bottle.

Den habe ich mir zwar nicht explizit zum Laufen gekauft, aber ich wollte ihn euch so einmal vorstellen, da ich ihn absolut praktisch finde.

Ich benutze ihn für Shakes, Smoothies oder ganz normale Fruchtsäfte und Wasser.

Das tolle am Blender Bottle ist die Shake-Kugel die dabei ist, mit ihr wird kein Shake mehr klumpig. Den habe ich bei Amazon bestellt.

 

Ansonsten habe ich mir noch ein paar Klamotten zum Laufen gekauft, aber die seht ihr beim nächsten Training auf Instagram.

Falls ihr Fragen zu einem der Produkte habt oder sonst irgendeinen Wunsch, dann schreibt mir doch einfach eine Mail.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s